So möchte ich leben! – Für Frauen ab 50+

Selbstbestimmt älter werden: Wie kann das gehen? Wie wollen Sie leben, und wie möchten Sie den nächsten Lebensabschnitt gestalten? Gemeinsam mit anderen zu schauen, was die Welt zu bieten hat, darum geht es in dem Kurs. Welches sind Ihre Ressourcen und wo können Sie anknüpfen? Was wollten Sie immer schon mal ausprobieren? Vielleicht eine WG gründen, Trommeln lernen oder Reiten, Schach spielen oder studieren, sich politisch oder sozial engagieren? Sie entwickeln Ihre persönlichen Ziele für eine gute Umsetzung und entdecken eventuell neue Seiten an sich selbst. Das erste Treffen startet mit einem Imbiss und Grußworten der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Göttingen und der Vorsitzenden des AWO-Ortsvereins.

Der VHS-Kurs findet in Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Göttingen und dem AWO-Ortsverein statt

6 Termine: Fr., 06.05.2022, 18.00–21.00 Uhr, Sa., 14.05.2022, 10.00–16.00 Uhr, Do., 19.05., 02.06., 09.06., 16.06., 18.00–20.00 Uhr,

Ort: VHS Göttingen, Stadtstieg 15

Gebühr: € 42,00

Dozentin: Monika Wolff

Anmeldung unter https://vhs-goettingen.de/programm/kurs/So-moechte-ich-leben-Fuer-Frauen-ab-50/22F06010