Einladung Fachtag FGM/C

„Weibliche Genitalverstümmelung“

11.09.2024 | 9:30 – 14:30 Uhr | Ratssaal, Neues Rathaus Göttingen

* Kulturelle Grundlagen
* Medizinische Aspekte
* Psychosoziale Folgen
* Juristische Fragen
* Sozialpädagogischer Umgang

Fachliche Inputs von verschiedenen Expert*innen und Betroffenen, vertiefende Informationen und Austausch in Einzelforen, abschließende Podiumsdiskussion, sowie Bündnisgründung FGM/C für Stadt und Landkreis Göttingen.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachpersonal aus Medizin und Geburtshilfe, Fachkräfte im Bereich Opferschutz und Prävention, Beratungsstellen, Community-Gruppen, Schutzeinrichtungen, Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendhilfe, Sozialpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen, Lehrkräfte, Jurist*innen, Staatsanwaltschaft, sowie interessierte Personen aus Verwaltung und Politik. Wir bitten um Anmeldung bis zum 30.08.2024 über den Link.

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Projektstelle FGM/C des Migrationszentrums für Stadt und Landkreis Göttingen und den beiden Koordinatorinnen zur Umsetzung der Istanbul-Konvention in Stadt und Landkreis Göttingen.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme und einen angeregten zukunftsorientierten Austausch mit allen Beteiligten!