Frauen Handbuch
Frauenbüro - Stadt Göttingen
« zurück zur Übersicht

FrühstücksTreffen für Frauen in Deutschland e.V.


Brüsselstraße 25b
37079 Göttingen
Kontaktperson Iris Brandes
Telefon 0551 600616
eMail kontakt@fff-goettingen.de
Internet www.fff-goettingen.de

Mal intensiv mit anderen Frauen über das reden, was mich wirklich angeht!

Wo kann ich das? Bei den Frühstücks-Treffen für Frauen.
Dieses beliebte Forum bieten wir in Göttingen im Parkhotel Ropeter an drei Samstagen und zweimal am Freitagabend im Jahr an. Wie in über 210 anderen Städten finden die Treffen auch hier großen Anklang bei Frauen aus allen Berufen und Altersgruppen.

Was ist da los?

Im angenehmen Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks (Kinder werden betreut) spricht eine Frau zu einem Alltagsthema wie „Ich bin ich – Vom Ja zu mir selbst", „Reden ist Silber, Schweigen ist Gift" oder „Stress – Was kann (s)ich ändern?". An den Tischen wird darüber diskutiert.

Etwas Musik darf dann natürlich nicht fehlen. Nach dem Treffen gibt es die Möglichkeit zum Weiterreden in kleinen privaten Gruppen. Hier werden oft intensive neue Kontakte geknüpft.

Wir sind ca. 35 Frauen im Vorbereitungsteam und kommen aus verschiedenen Kirchen Göttingens. Die Konfession ist Nebensache, wenn wir über Lebens- und Glaubensfragen reden. Es geht um konkrete Lebenshilfe.


« zurück zur Übersicht
created by vokativ
Impressum | Datenschutzerklärung | © Stadt Göttingen