Aktuelles
Frauenbüro - Stadt Göttingen

« zurück zur Übersicht

Einladung zum Workshop „Gleichstellung sichtbar machen”
CEDAW in Niedersachsen

Im Mai haben wir in Göttingen mit einer Auftaktveranstaltung das wichtige Anliegen der politischen Partizipation von Frauen stärker in den Blick genommen. Ein großer Handlungsbedarf zu mehr Teilhabe besteht im ganzen Land Niedersachsen.

Mit einem Frauenanteil von fast 45% im Rat ist Göttingen auf kommunaler Ebene bereits ein gutes Beispiel für gelungene quantitative Teilhabe. Allerdings muss auch hier das Thema weiterbearbeitet werden. So wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Auftakt im Alten Rathaus viele Anregungen und Aspekte einge-bracht, die nun in einem Workshop vertieft werden sollen.

Den genauen Ablauf sowie organisatorische Hinweise finden Sie hier.

Um Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 5. Oktober 2018 an gleichstellungsbuero@goettingen.de

created by vokativ
Impressum | Datenschutzerklärung | © Stadt Göttingen